Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele. (Bresson)

Eve Honegger, geboren im Januar 1982, wohnhaft im Appenzellerland.
Eve Honegger, geboren im Januar 1982, wohnhaft im Appenzellerland.

Fotografie und Bildbearbeitung sind seit über 10 Jahren grosse Leidenschaften von mir - hierbei kann ich abschalten und meiner Fantasie freien Lauf lassen. Mir bieten diese beiden Tätigkeiten gute Möglichkeiten, innere Bilder und Stimmungen nach aussen zu tragen und auf diese Weise mit anderen zu teilen.

 

Bisher zieren schon einige meiner Bilder CD-Covers/Booklets, Magazine und Flyer.

Unter anderem zu finden bei folgenden CDs:

Unto Ashes - Songs for a Widow (2006)
Elane - The Silver Falls (2008)

Caladmor - Of Stones and Stars (2013)

oder auf dem Filmplakat zum Schweizer Film Tyfelstei (2014).

 

Ob Natur-, Makro-, Tier- oder Personenfotografie - ich durfte in vielen Bereichen schon einige sehenswerte Momente und Stimmungen festhalten und bin stets bestrebt, die Wünsche meines Gegenübers bildlich einzufangen.

 

Weitere Interessen: Musik, Tierrechte/Veganismus, die Natur und ihre Bewohner, Filme/Dokumentationen, philosophieren...